16.09.2022

Der Wolf - wolfsabweisende Weidezäune

Herdenschutz und Fördermöglichkeiten im Landkreis Kassel

Informationsnachmittag zum Thema Wolf und Herdenschutz in Helsa-EschenstruthAm 16.09.2022 hat der Landschaftspflegeverband Landkreis Kassel e.V. in Kooperation mit dem HMUKLV, dem Wolfszentrum des HLNUG, dem Fachdienst Landschaftspflege des Landkreises Kassel, dem Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen und der Firma Horizont aus Korbach zu einem Informationsnachmittag zum Thema Wolf und Herdenschutz nach Helsa-Eschenstruth eingeladen.

Die Teilnehmenden aus der Weidetierhaltung sowie Naturschutzinteressierte in Haupt- und Ehrenamt erhielten umfassende Informationen zum Vorkommen des Wolfes in Hessen, zur Biologie und Lebensweise und zum Herdenschutz und Fördermöglichkeiten im Landkreis Kassel. Anschließend wurden Zauntechnik und Stromgeräte auf einer naheliegenden Grünlandfläche präsentiert und die Fragen der Teilnehmenden beantwortet.

Wir bedanken uns für die regen Diskussionen und die Teilnahme!